Buch

Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa - Claudia Haessy

Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa

von Claudia Haessy

Claudia Haessy schreibt irrsinnig komisch und herrlich derb über die angeblich schönste Zeit im Leben einer Frau. Für die meisten versprechen die zwei Streifen auf dem Schwangerschaftstest das ersehnte Glück, für Claudia dagegen eher eine mittelgroße Katastrophe. Denn Kinder mag sie eigentlich nicht sonderlich. Und der Umstand, dass sie den Vater in spe erst zwei Monate zuvor im Internet kennengelernt hat, sorgt für zusätzliche Turbulenzen. Mutig wirft Claudia ihre Lebensplanung über den Haufen und tauscht Netflix and Sofa gegen Umstandsmode, Schwangerschaftsyoga und Stillhütchen.Ein wunderbarer Roman über die Liebe in Zeiten der Schwangerschaft."Ich glaube nicht an die große Liebe, sondern nur an einen unausgeglichenen Hormonhaushalt. Wenn es den Topf zu meinem Deckel irgendwo geben sollte, ist er vermutlich ein 52-jähriger Chinchilla-Züchter, der ohne Strom und WLAN in den peruanischen Anden lebt."

Rezensionen zu diesem Buch

Schwanger für Anfänger

~~Claudia kann es nicht glauben: sie ist schwanger! Von ihm: Dem Mann! Dabei kennt sie ihn, eine Internetbekanntschaft, erst zwei Monate lang. Claudia wollte nie schwanger werden, nie Kinder haben, nie irgendwas mit Babies am Hut haben! Doch als der Mann eine Abtreibung vorschlägt ist sie komplett dagegen und beschließt das Kind zu bekommen.

Mit viel Witz und derben Sprüchen, wird dieses Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

Weiterlesen

Witzig und herzerwärmend

Dieses Buch habe ich verschlungen!
Eins der tollsten Bücher, wenn man kurzweilige Ablenkung sucht. Man kann sicher kein literarisches Meisterwerk erwarten, aber das tut man auch nicht, wenn man den Klappentext gelesen hat.
Dieses Buch sprüht vor Witz, Sarkasmus aber auch vielen Gefühlen. Es hat genau die richtige Portion schwarzen Humor.
Oft habe ich mich selbst darin widergefunden, als ich erfahren habe, dass ich (ungewollt) schwanger war. 
Aber auch Menschen ohne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783499272561
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Rowohlt TB.
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.