Buch

Das Buch der Freiheit - Dalai Lama

Das Buch der Freiheit

von Dalai Lama

Noch nie hat das geistliche und weltliche Oberhaupt eines Volkes so persönlich gesprochen wie der XIV. Dalai Lama von Tibet in seiner Autobiographie. Sie schildert das dramatische Schicksal eines Menschen, der im Alter von zwei Jahren zum Gottkönig bestimmt wurde, als Fünfzehnjähriger der Großmacht China die Stirn bieten mußte und seit nunmehr über dreißig Jahren im Exil für die Freiheit seines Volkes kämpft. 'Das Buch der Freiheit' des Friedensnobelpreisträgers von 1989 ist ein bewegender Lebensbericht, ein Plädoyer für Gewaltlosigkeit und Völkerverständigung und die spirituelle Offenbarung eines der wahrhaft Großen unserer Zeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine aufschlussreiche Autobiographie

In seinem Buch "Das Buch der Freiheit" schildert der 14. Dalai Lama sein ereignisreiches Leben in Tibet und im Exil. Er tut dies in seiner ganz eigenen unnachahmlichen Weise und mit seinem feinen Humor, der auch immer wieder zum Vorschein kommt. Gleichermaßen richtet er den Blick aber in die Zukunft und beleuchtet die Situation der verschiedenen Völker und bringt auch seine Gedanken über buddhistische Inhalte mit ein.

Für mich ist deshalb dieses Buch sehr interessant und auch wichtig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783404612390
Erschienen:
August 1992
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Günther Cologna
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.