Buch

Der Weihnachtsmann wohnt nebenan - Daniela Dammer

Der Weihnachtsmann wohnt nebenan

von Daniela Dammer

Lustiges Weihnachtsspektakel mit Herz - mitten aus dem Kinderalltag

Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? Piet und seine Freunde nicht natürlich nicht! Doch dann tauchen eindeutige Beweise auf: Kein Zweifel - ihr grummeliger, alter Nachbar Kubelka ist der Weihnachtsmann. Dumm nur, dass sie versehentlich seine Veranda verwüstet haben. Kein guter Zeitpunkt, vier Wochen vor Weihnachten. Ihre Wunschzettel können sie jetzt wohl vergessen. Also legen sie sich mächtig ins Zeug: Sie wollen dem alten Griesgram beweisen, dass sie ihre Geschenke doch verdienen. So beginnt der verrückteste Advent aller Zeiten. Und am Ende gibt es einen Heiligabend, den niemand so schnell vergessen wird ...

Mit vielen Bildern von Catharina Westphal

Rezensionen zu diesem Buch

eine wirklich wundervolle Geschichte über Wünsche, Brav-Sein, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Vorurteile

Inhalt:
Den Weinachtsmann gibt es nicht, das wissen Piet und seine Freunde natürlich. Aber was, wenn doch? Die Plus-Minus-Liste ist eindeutig. Der mürrische langbärtige Nachbar Kubelka muss der Weihnachtsmann sein.
Und die Kinder haben sämtliche Pluspunkte des Jahres verloren, indem sie Herrn Kubelkas Regal kaputtgemacht haben.
Was nun?
Die Kinder stellen sich in den Dienst des „Weihnachtsmannes“ und sorgen für viele Überraschungen.

Meinung:
Durch Zufall...

Weiterlesen

Glaubst Du an den Weihnachtsmann?

Inhalt:

Piet und seine Freunde glauben schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann, bis sie auf einmal auf Beweise stoßen, die sie zum zweifeln bringen. Denn diese sind eindeutig und deuten darauf hin, dass ihr Nachbar, der wirklich ziemlich muffig ist, der Weihnachtsmann ist. Ziemlich blöd, dass sie ausgerechnet bei ihm für eine Verwüstung gesorgt haben. Und das kurz vor Weihnachten.
Was nun machen?

Das Cover:

Auf dem Cover sieht man die Kinder der Geschichte und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783737351225
Erschienen:
September 2014
Verlag:
FISCHER Sauerländer
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.