Buch

Sprint zurück ins Leben - David Behre, Carola Schöndube

Sprint zurück ins Leben

von David Behre Carola Schöndube

Sprinten ohne Beine - Mein aufregendes neues Leben als Profi-Sportler

Bei einem tragischen Zugunglück verliert David Behre mit 21 Jahren beide Unterschenkel. Die Ärzte bescheinigen ihm, dass er damals zu 99 Prozent tot war. Aber er gibt nicht auf. Noch im Krankenhaus entdeckt er sein Ziel für die Zukunft: Er will der schnellste "Bladerunner" werden. Mit Feuereifer stürzt er sich in sein neues Leben als Profisportler und trainiert über alle Schmerzen und Schwierigkeiten hinweg. Bei den Paralympics in London gewinnt er die Bronzemedaille mit der 4x100-Meter-Staffel - dies ist der erste Höhepunkt in einem Leben voller Überraschungen. In diesem bewegenden Buch beschreibt der Ausnahmesportler, wie er es geschafft hat, seinem Leben nach dem furchtbaren Unfall eine neue Richtung zu geben. Sein Fazit: "Es hätte mir nichts Besseres passieren können. Meine Beine will ich gar nicht mehr zurückhaben. Ich bin einfach glücklich."

Wie ein tragischer Unfall mit verheerenden Folgen zum "Reset-Knopf" für ein neues Leben wurde Die spannende Geschichte des schnellsten Europäers - ohne Beine Mit einem Vorwort von Bettina Böttinger

Rezensionen zu diesem Buch

Drei Leben- die beeindruckende Biografie des schnellsten Europäers ohne Füße

Fünf Tage vor seinem 21. Geburtstag endet David Behres erstes Leben. Von einer Feier zurückkommend überquert er einen beschrankten Bahnübergang in seiner Heimatstadt, nicht wissend, dass die Schranken defekt sind und ein Zug heranrollt. Er wird mitgerissen, schwer verletzt und erst Stunden später von einer Anwohnerin gefunden, der er sein Leben verdankt.

Sein zweites Leben beginnt- das des beidseitig unterschenkelamputierten jungen Erwachsenen, dem mit einem Schlag alle Täume zunichte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783579066332
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.