Buch

Perlmuttsommer - Deirdre Purcell

Perlmuttsommer

von Deirdre Purcell

Ein gebrochenes Herz. Ein lang gehütetes Geheimnis. Ein Traum, der niemals starb Irland in den 20er-Jahren. Pearl Somers lebt mit ihren Eltern und Geschwistern im Torhaus des Kilnashone Castle, wo ihr Vater als Chauffeur von Lord und Lady Areton arbeitet. Die Familie ist glücklich. Doch eines Nachts kommt es zu dramatischen Ereignissen, die das Leben aller Bewohner für immer verändern. Mehr als 40 Jahre später, Pearl ist eine erfolgreiche Autorin geworden, wird sie durch Zufall mit den Ereignissen von damals konfrontiert. Sie versucht, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch ist es für Pearl bereits zu spät, ihr Glück noch zu finden?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Liebesgeschichte in Irland

Eine schicksalhafte Nacht, eine nie vergessene erste Liebe und ein gebrochenes Herz: In ihrem Roman „Perlmuttsommer“ erzählt Purcell die Geschichte von Pearl Somers, die als erfolgreiche Autorin recht zurückgezogen in Dublin lebt. Pearl ist unverheiratet und hat nie so wirklich einen Mann an sich herangelassen. Warum das so ist, darüber schweigt sie. Ihrer jungen Cousine Catherine gelingt es schließlich die Tür zu Pearls Vergangenheit aufzustoßen. Vor mehr als 40 Jahren lebte Pearl nämlich...

Weiterlesen

Solides Liebesdrama aus Irland

Perlmuttsommer ist ein Roman, bei dem der Leser einige Seiten oder auch mehr gelesen haben sollte, eher er sich eine Meinung bildet. Ich selber fand den Roman anfangs eher schwach, aber im Verlauf entwickelte sich nicht nur die Geschichte, sondern in gewisser Weise auch der Schreibstil wird fesselnder. Der Roman spielt in den 20er- sowie den 60er-Jahren in Irland. Das tragische Schicksal der Pearl Somers wird in diesen Jahrzehnten umfassend dargestellt.

Die Kapitel des Romans werden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
527 Seiten
ISBN:
9783442377848
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Uta Hege
5.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.