Buch

Feuer und Stein, 6 Audio-CDs. Outlander, 6 Audio-CDs, dtsch. Version - Diana Gabaldon

Feuer und Stein, 6 Audio-CDs. Outlander, 6 Audio-CDs, dtsch. Version

von Diana Gabaldon

Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1945 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und romantisch

Outlander ist ein Genre-Mix aus Historischem, Mystischem und Liebesroman. Im Mittelpunkt stehen Claire – eine unabhängige, kluge, starke aber auch einfühlsame und kämpferische Frau aus der Gegenwart und James (Jamie) Fraser, ein junger Schotte aus dem 18. Jahrhundert zur Zeit des zweiten Jakobitenaufstandes in Schottland. Trotz des sehr umfangreichen Werkes, mehr als 1000 Seiten, entwickelt der Roman dank des eingängigen Schreibstils der Autorin eine regelrechte Sogwirkung. Die auftretenden...

Weiterlesen

Gekürzte Fassung taugt leider nichts

Ich habe vor zwei Jahren das Buch gelesen und bekam nun das Hörbuch dazu geschenkt. Mit dem Gedanken diese Geschichte unterwegs einfach noch einmal Revue passieren zu lassen, habe ich die CDs mit ins Auto genommen.

Ich war schon ziemlich überrascht, daß ich mich an so wenig erinnern konnte, umso schöner war es, noch einmal in die Geschichte einzutauchen – das dachte ich zumindest noch auf der 1. CD.

Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, sondern eigentlich nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783898304726
Erschienen:
März 2003
Verlag:
Random House Audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.