Gekürzte Fassung taugt leider nichts

Feuer und Stein, 6 Audio-CDs. Outlander, 6 Audio-CDs, dtsch. Version - Diana Gabaldon

Feuer und Stein, 6 Audio-CDs. Outlander, 6 Audio-CDs, dtsch. Version
von Diana Gabaldon

Ich habe vor zwei Jahren das Buch gelesen und bekam nun das Hörbuch dazu geschenkt. Mit dem Gedanken diese Geschichte unterwegs einfach noch einmal Revue passieren zu lassen, habe ich die CDs mit ins Auto genommen.

Ich war schon ziemlich überrascht, daß ich mich an so wenig erinnern konnte, umso schöner war es, noch einmal in die Geschichte einzutauchen – das dachte ich zumindest noch auf der 1. CD.

Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, sondern eigentlich nur empfehlen, die Finger von diesem Hörbuch zu lassen. Die Geschichte ist und bleibt spannend und schön, nur ist dieses Hörbuch so extrem gekürzt, daß selbst ich manchmal ins Stolpern kam. Für jemanden, dem die Geschichte komplett unbekannt ist, werden sich viele Zusammenhänge gar nicht erschließen und an einer Stelle fehlt so viel, daß man fast denken kann, man hätte eine CD übersprungen.

Sehr sehr schade, denn Daniela Hoffmann liest wirklich sehr schön, wasdas Ganze aber nicht retten konnte und so kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.