Buch

Das schwerelose Unternehmen - Dörte Winkler

Das schwerelose Unternehmen

von Dörte Winkler

Was ist es, das einem Unternehmen Flügel verleiht, damit es auch in stürmischen Zeiten mit Leichtigkeit und innerer Stabilität seine Ziele erreicht?

Um hierauf Antworten zu geben, setzt die Autorin, studierte Betriebswirtin mit langjähriger Berufserfahrung, dort an, wo letztlich die Geschicke jedes Unternehmens und auch der Wirtschaft als Ganzes gelenkt werden: beim Menschen mit seinen evolutionär entstandenen inneren Strukturen, seinen Gefühlen und Gedanken, aber auch den vielfach vernachlässigten Fähigkeiten von Intuition und innerem Wissen.

Einfach und praxisnah bekommt der Leser wertvolle Einsichten, wie jeder Einzelne – egal ob Topmanager, Mitarbeiter oder Selbstständiger – dazu beitragen kann, dass unsere Arbeitswelt wieder an den Fluss des Lebens und dessen natürliche Effektivität angeschlossen wird.

Rezensionen zu diesem Buch

ein Buch, das beschreibt, wie der Berufsalltag sich viel leichter anfühlen könnte

Viele Menschen arbeiten nur, damit sie (über)leben können und sind gestresst, ausgelaugt, überfordert. Sie fühlen sich von ihren Chefs nicht ge- und beachtet, quälen sich auf Arbeit und sind letztlich so verkopft, dass sie gar nicht richtig produktiv sind (oder sein können).  Viele Unternehmen haben erkannt, dass sie etwas ändern müssen, so lassen sie mehr Kreativität zu oder aber reduzieren Stunden.

Die Autorin Dörte Winkler nimmt uns mit auf dem Weg hin zu einem schwerelosen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783947132027
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Starkmuth, Jörg
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher