Buch

Rezepte fürs Leben - Douce Steiner

Rezepte fürs Leben

von Douce Steiner

Zu ihrem achtzehnten Geburtstag schenkt Douce Steiner ihrer Tochter Justine ein ganz besonderes Buch: ein Kochbuch mit Rezepten fürs Leben. Sie blättert im Familienalbum, erzählt kulinarische Geschichten aus dem Leben der Familie und verrät Kochrezepte, die für sie und für Justine eine besondere Bedeutung haben. Dabei beweist die Zweisterneköchin, welches Potenzial in den einfachen Dingen steckt: das Gute-Laune-Müsli zum Frühstück, das obligate Tomatenbrot mit Schnittlauch nach der Schule, natürlich Papas Lasagne, die Krautwickel der polnischen Oma und das beste Schokoladenmousse, aber auch mal Austern auf Eis mit schwarzem Pfeffer und Limette oder das traditionelle Weihnachtsessen bei Familie Steiner: Kapaun, gespickt mit schwarzen Trüffeln, dazu Pellkartoffeln mit Sauerrahm und Kaviar. Gerichte, die eine Geschichte haben und Geschichten erzählen. Die Behaglichkeit, Wärme und Wohlgefühl vermitteln. Und die mit ganz viel Liebe zu tun haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr persönliches Kochbuch zum 18. Geburtstag der Autorentochter

Klappentext: „Liebe Justine! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 18. Geburtstag. Dieses Buch ist mein Geschenk an Dich – und es ist gleichzeitig Dir gewidmet!“ Genau das trifft den Kern dieses Buches.

60 Rezepte von Lieblingsgerichten innerhalb der Familie, beispielsweise Rezepte von Pia, Amala, Peter, Muriel, Melanie u.a., die ich alle nicht kenne und deren Erwähnung und Geschichten keine Berührung mit mir haben. Die Fotos der Gerichte wurden sehr professionell und eindeutig von einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783038009870
Erschienen:
November 2017
Verlag:
AT Verlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.