Buch

Idioten auf zwei Pfoten - Edda Minck

Idioten auf zwei Pfoten

von Edda Minck

Das ungewöhnlichste Buch, das ein Mops je geschrieben hat El-Rei Dom João, 28, ist ein Mops von edlem Geblüt und lebt in einem Dorf in Portugal. Er ist der stolze Anführer eines Rudels, und seine Freiheit bedeutet ihm alles. Doch dann geschieht eines Tages etwas Unfassbares, denn durch widrige Umstände verschlägt es ihn nach Deutschland. Vorbei die glücklichen Zeiten, in denen er der König der Straße war: Fortan hat er eine Chefin, muss in einer Wohnung in der Stadt wohnen und eine Hundeschule besuchen! João ist empört über die neuen Verhältnisse und sinnt auf Flucht zu ungeheuerlich erscheint ihm die Vorstellung, in dieser Lage jemals ein erfülltes Mopsleben führen zu können. Doch es kommt der Tag, an dem er erkennen muss, dass auch aus Idioten auf zwei Pfoten noch Freunde werden können ...

Rezensionen zu diesem Buch

Anders als erwartet

Generell denke ich bei Minck an witzige und skurile Krimis. Bei diesem Buch handelt es sich aber um den Teil einer Lebensgeschichte aus der Sicht eines portugiesischen Straßenhundes. Seiner Meinung nach hat er einen sehr hohen Stammbaum und betrachtet sich selber als von königlichem Geblüt.

Durch unglückliche Umstände wird er aufgegriffen und kommt in ein für ihn fremdes Land, nämlich nach Deutschland. Dort muss er erkennen, mit welchen Problemen und Vorurteilen sich Immigranten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783442477869
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Goldmann
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.