Buch

Der Krieg ist ein Menschenfresser - Elisabeth Zöller

Der Krieg ist ein Menschenfresser

von Elisabeth Zöller

Leipzig im August 1914: Es herrscht Volksfeststimmung. Der Krieg hat begonnen! Ferdinand und August fahren an die Front, Richtung Frankreich, im Gepäck einen Fotoapparat und eine braune Ledertasche. Berlin im März 1918: Sophie macht sich auf den Weg zu ihrem Jugendfreund Max. Doch der ist kaum wiederzuerkennen. Kriegsverrückt, sagen die Ärzte. Außerdem soll er Beweismittel unterschlagen haben. Irgendein Vorfall an der Front. Es droht das Kriegsgericht. Alles scheint sich um eine braune Ledertasche zu drehen … Elisabeth Zöller erzählt in ihrem neuen Jugendbuch von jungen Menschen, deren Lebenspläne von einer der größten Katastrophen unserer Geschichte durchkreuzt wurden: dem Ersten Weltkrieg.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Krieg ist ein Menschenfresser

~~Zum Inhalt:
Leipzig 1914: Der Erste Weltkrieg hat begonnen, und viele junge Menschen sind voller Tatendrang und Euphorie. So ergeht es auch Ferdinand und August, die mit einem Fotoapparat und einer braunen Ledertasche nach Frankreich ziehen, um für ihr Land zu kämpfen. Doch schnell kommt die Ernüchterung; der Krieg ist kein Volksfest - es ist blutiger Ernst! Das muss auch Max erkennen, der zum Ende des Weltkrieges noch an die Front geschickt wird. Wieder zurück, ist Max nicht mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783446245518
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen