Buch

La Storia - Elsa Morante

La Storia

von Elsa Morante

Einer der größten italienischen Romane des 20. Jahrhunderts

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswert

'La Storia' 'spielt in der Zeit 1941-1947, wobei der Roman im Grunde die Geschichte des ganzen Jahrhunderts umfasst. Er wird oft mit Manzonis 'Promessi Sposi' verglichen, doch Morante wollte weniger den Fokus auf die Historie an sich legen als Zeitzeugin sein. Elsa Morante wurde 1918 in Rom geboren und verfasste das Werk mit 56 Jahren im Jahr 1974. Sie starb 1985, ein paar Jahre nach einem missglückten Suizidversuch. Der 700seitige Roman ist Geschichte, Menschheits- und Weltgeschichte, und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
713 Seiten
ISBN:
9783492263801
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Hannelise Hinterberger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.