Buch

Nesthäkchens Jüngste - Else Ury

Nesthäkchens Jüngste

von Else Ury

Annemarie und Rudolf sind mittlerweile über zwanzig Jahre verheiratet. Die Kinder sind strebsam und gedeihen, einzig die Jüngste, Ursel, schlägt so ganz aus der Reihe und wird Annemarie in ihren Jugendjahren immer ähnlicher. Erst als sie sich verliebt und nach Brasilien auswandert, wird sie seßhaft. Dies ist Band 8 der "Nesthäkchen"-Reihe.

Rezensionen zu diesem Buch

Zukunftsträume

Ausgerechnet bei der Bank soll Ursel, Annemaries munteres Nesthäkchen, auf Wunsch ihres Vaters ihre Lehrzeit antreten, dabei gibt es nur eines, was sie sich wünscht: Musik zu studieren! Doch weder mit Liebreiz noch mit Trotz oder mütterliche Fürsprache ist der väterliche Beschluss zu ändern. Halbwegs versöhnt wird Ursel nur durch Gesangsstunden und die wöchentliche Besuche bei der Großmutter. Dort lernt sie die Brasilianer Margarida und Milton Tavares kennen, die bald schon ihre besten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
228 Seiten
ISBN:
9783849682804
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Jazzybee Verlag
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.