Buch

Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby

von F. Scott Fitzgerald

Als F. Scott Fitzgeralds famoser Roman 'The Great Gatsby' 1925 erschien, erntete sein Autor von zahlreichen Schriftstellerkollegen hymnische Kritiken, doch erst die Nachkriegsjahrzehnte bescherten seinem Meisterwerk die weltweite Anerkennung, die es verdient. Ergreifend und mit subtiler Finesse erzählt Fitzgerald die Geschichte des schillernden Emporkömmlings Jay Gatsby, der auf seinem Anwesen rauschende Feste feiert, um seine einst verlorene Liebe zurückzugewinnen - eine Geschichte über die Macht großer Gefühle und das schmerzhafte Scheitern eines romantischen Traums. Diese Ausgabe präsentiert den grandiosen Klassiker der amerikanischen Literatur in neuer Übersetzung.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein großer Mann mit großen Gefühlen

Alle kennen die großen Partys des großen Gatsbys. Die Leute kommen von überall her und nehmen sogar uneingeladen an den berühmten Feiern teil, aber keiner kennt den Gastgeber Gataby wirklich. Deswegen ranken sich viele Gerüchte um ihn. Als Nick sein neuer Nachbar wird, lernt er ihn auf eine ganz andere Weise kennen und merkt, dass hinter dem bekannten Mann ein ganz anderer steckt.

Dieses Buch ist einfach großartig. Allein wie es schon anfängt und man in diese lebendige und doch...

Weiterlesen

Ich liebe dieses Buch!

Bisher kannte ich nur den Film und jetzt wollte ich auch mal das Originalbuch ausprobieren.

Das Buch wurde zum ersten Mal 1922 veröffentlicht. Trotzdem finde ich den Schreibstil, die Sprachwahl und die erzählte Geschichte sehr modern. Ich war direkt von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich schon den ganzen Arbeitstag darauf gefreut, wenn ich Feierabend machen konnte und in der Bahn das nächste Kapitel lesen konnte.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783866476134
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Anaconda
Übersetzer:
Kai Kilian
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.