Ich liebe dieses Buch!

Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

Bisher kannte ich nur den Film und jetzt wollte ich auch mal das Originalbuch ausprobieren.

Das Buch wurde zum ersten Mal 1922 veröffentlicht. Trotzdem finde ich den Schreibstil, die Sprachwahl und die erzählte Geschichte sehr modern. Ich war direkt von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich schon den ganzen Arbeitstag darauf gefreut, wenn ich Feierabend machen konnte und in der Bahn das nächste Kapitel lesen konnte.

Ich wurde in die damalige Zeit zurück versetzt und ich hatte das Gefühl, dass ich ein Teil der Geschichte war.
Jedes Detail wurde so lebendig beschrieben, sodass ich mir jeden Satz bildlich vorstellen konnte.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt: das Buch umfasst leider nur 220 Seiten. Der Autor hätte bestimmt auf weiteren 100 Seiten die Geschichte weiter ausschmücken können, ohne das sich das Buch zu lang zieht und langweilig wird.