Buch

Hector und das Wunder der Freundschaft - François Lelord

Hector und das Wunder der Freundschaft

von François Lelord

Wie weit muss man gehen, um einem Freund zu helfen? Das fragt sich Glücksexperte und Psychiater Hector, als er nach seinem Freund Édouard sucht, der in Asien mit unvorstellbar viel Geld untergetaucht ist. Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der Hector zu verstehen versucht, warum die Freundschaft für uns Menschen so kostbar ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie viele Freunde sollte man haben? Reicht ein guter Freund?

Erstmal einiges zum Inhalt:

Wir lernen Hector, seine Frau Clara und Kleinhector, seinen Sohn kennen und vier seiner Patienten kennen, er ist Psychiater. Mit einer hat er sehr viel zu tun, die Lady, einer Schauspielerin mit Starallüren und Persönlichkeitsstörungen. Und er erfährt von der Frau, die sich der Leutnant nennt, aber es ist nicht so richtig klar, ob sie zur Polizei gehört, sie arbeitet für einen General. Sie sucht seinen Freund Eduoard, er soll Gelder veruntreut haben. Er...

Weiterlesen

ein wundervolles Buch

Der Psychiater Hector bekommt Besuch einer Polizistin, die in darüber in Kenntnis setzt, dass einer seiner besten Freunde, Édouard, sehr viel Geld gestohlen haben soll. Édouard ist in Asien untergetaucht und es stellt sich heraus, dass nicht die Polizei ihn sucht, sondern die Bestohlenen. Mit Unterstützung von einer Freundin, einem ehemaligen Freund (Ist er noch ein Freund? Und wenn  ja, warum?) sowie einer Patientin macht Hector sich auf den Weg, Édouard zuerst aufzuspüren. Neben der, aus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783492303118
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Ralf Pannowitsch
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.