Buch

Wolkenspiele - Gabriella Engelmann

Wolkenspiele

von Gabriella Engelmann

Nach der Trennung von ihrem Mann braucht die Hamburgerin Anna Bergman eine Auszeit und reist auf die Nordseeinsel Amrum, um den Kopf frei zu bekommen. Fast gegen ihren Willen nimmt der charmante Fotograf Paul, den sie auf der Fähre kennenlernt, sie für sich ein, schneller als ihr lieb ist. Doch noch ein anderer Mann wirbelt Annas Gefühlsleben durcheinander: ihr undurchsichtiger Vermieter. Ein Glück, dass Annas Weg bald auch den der lebendigen Janneke kreuzt, mit der sie gemeinsam lachen und dem Leben neue Seiten abgewinnen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Unkomplizierte Spätsommerlektüre...

Anna ist 43 und hat gerade sehr damit zu kämpfen, dass nach 15 Jahren Ehe nun die Scheidung läuft. Um sich aus dem Tief zu reißen, nimmt sie dankbar die berufliche Chance wahr, eine Biographie über die schon lange verstorbene Schriftstellerin Charlotte Mommsen zu schreiben, die einst auf der Insel Amrum lebte. Um dafür auf wirkliche Spurensuche gehen zu können, mietet sich Anna auf Amrum für einige Wochen ein Ferienhaus. Auf der Fähre lernt sie den netten Fotografen Paul kennen, der...

Weiterlesen

Ein Roman der zu Tränen rührt

Wolkenspiele von Gabriella Engelmann

320 Seiten- Knaur Verlag

ISBN: 978-3426517444

Inhalt:

Nach dem Anna sich von ihrem Mann, nach 15 Jahren Ehe getrennt hat braucht sie Abstand. Da kommt ihr Job ganz recht. Sie schreibt nämlich eine Biograph über Charlotte Mommsen, eine Schriftstellerin die auf Amrum gelebt und sich dort schließlich das Leben genommen hat. Damit Anna sich besser in Charlotte hinein versetzten kann fährt sie auf die Insel.

Auf der Insel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783426517444
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Droemer/Knaur
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.