Buch

Winterdiebe - Gisela Garnschröder

Winterdiebe

von Gisela Garnschröder

Eigentlich ist Burghard Fosser ein Gauner. Frisch aus dem Gefängnis entlassen, braucht er aber erst einmal Geld. Und bevor er den nächsten Coup planen kann, heuert er kurzerhand beim Bauer Schultenbaum an. Kurz vor Weihnachten ist auf dessen Tannenbaumfeldern viel zu tun. Die Arbeit ist simpel, die Bezahlung gut. Doch dann lernt Burghard aber Susanne kennen, die Halbschwester des Bauern, und auf einmal gibt es einen weiteren Grund für ihn zu bleiben. Die beiden kommen sich schnell näher und Burghard versucht seine kriminelle Vergangenheit vor ihr zu verbergen. Doch auch Susanne hat Geheimnisse, die sogar ihr Leben bedrohen. Gemeinsam wollen beide sich eine Zukunft aufbauen, aber die Vergangenheit holt sie unaufhaltsam ein. Und plötzlich schweben sie in großer Gefahr.

Von Gisela Garnschröder sind bei Midnight erschienen: In der Reihe Ein-Steif-und-Kantig-Krimi: Steif und Kantig Landluft und Leichenduft Kühe, Konten und Komplotte Hengste, Henker, Herbstlaub Felder, Feuer, Frühlingsluft Schnäpse, Schüsse, Scherereien Außerdem: Winterdiebe Weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz

Rezensionen zu diesem Buch

Kurze Geschichte mit vielen Ereignissen

In dem Buch „Winterdiebe“ versucht der Protagonist sich ein neues und ehrliches Leben aufzubauen. Direkt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis begibt er sich auf die Suche nach ehrlicher Arbeit und landet auf einem Bauernhof. Hier wird dringend Hilfe auf den Tannenbaumfeldern für die bevorstehende Weihnachtszeit gesucht.
Dort lernt er schließlich die Halbschwester des Bauern kennen und sein Leben könnte nicht besser laufen, wenn da nicht seine und ihre Vergangenheit wäre.

Der...

Weiterlesen

ein liebenswerter Gauner

Burghard wird aus dem Gefängnis entlassen und beschließt nun mit ehrlicher Arbeit sein Geld zu verdienen. Er landet auf dem Hof von Familie Schultenbaum. Alsein Fest auf dem Hof stattfindet wird ein Einbruch begangen und Burghard gerät unter Verdacht. Susanne, die Schwester von Friedrich Schultenbaum nimmt Burghard bei sich auf. Die Art und Weise wie dies geschieht ist nicht ganz astrein aber zum lachen. Gemeinsam gehen sie nun gegen die Machenschaften von Schultenbaum vor.

Ein kurzer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783958190573
Verlag:
Midnight
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.