Buch

H. G. Wells - Gesammelte Werke - H. G. Wells

H. G. Wells - Gesammelte Werke

von H. G. Wells

Sammelband mit zwölf ungekürzten Originalfassungen · Die Zeitmaschine · Die Insel des Dr. Moreau · Der Unsichtbare · Der Krieg der Welten · Wenn der Schläfer erwacht · Die ersten Menschen im Mond · Die Riesen kommen! · Im Jahre des Kometen · Der Luftkrieg · Ugh-Lomi · Der Traum · Der gestohlene Bazillus und andere Geschichten

Rezensionen zu diesem Buch

Die vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten verdeutlichen, warum dieses Buch bis heute nicht an Aussagekraft und in erschreckender Weise noch nicht einmal an Aktualität verloren hat.

"Wo verläuft eigentlich die Grenze zwischen Mensch und Tier? Und wie weit darf die Wissenschaft gehen?“ Mit diesen Fragen lockt der Panini Verlag für den diesjährig erschienen Comic des Klassikers von H. G. Wells „Die Insel des Dr. Moreau“. Das nahm ich zum Anlass, um den Klassiker noch vor dem Comic zu lesen.

Am 1. Februar 1887 geht das Schiff „Lady Vain“ unter und man hatte bis dahin angenommen, die vier Leute, die sich ins Rettungsboot geflüchtet haben, seien umgekommen. Aber das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
2100 Seiten
ISBN:
9783744895033
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.