Buch

Ziemlich beste Mütter - Hanna Simon

Ziemlich beste Mütter

von Hanna Simon

Wir können alles - außer Männer!

Marie zieht nach Berlin, als der Vater ihres Sohns ihr nach 6 Jahren und 24 Quartalsbeziehungen eröffnet, dass er die Winter-Freundin heiraten wird. Aber auch hunderte Kilometer von ihm entfernt ist das Leben nicht ganz so leicht. Florians Einschulung ist die Schulhof-Version von Hölle: nur überehrgeizige Super-Mamis. Gut, dass es da noch Alexa, Katrin und Olivia gibt. Zusammen kann man wunderbar die anderen perfekt sein lassen. Aber gelingt es ihnen auch, Katrin bei ihrem Kinderwunsch zu unterstützen, Alexas Bindungsangst zu besiegen, die Mobbing-Attacken gegen Florians Lieblingslehrerin abzuwenden und vor allem: für Marie endlich eine neue Liebe zu finden?

Witzig, authentisch und mit hohem Identifikationspotential: vier Frauen unter Übermüttern.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr unterhaltsam

Die ziemlich besten Mütter können alles, außer Männer. Wie wunderbar treffend doch beschrieben, was den Leser in dieser Geschichte erwartet. Allein dieser Satz auf dem Buchrücken hat mich schon zum schmunzeln gebracht und ich musste wissen, was diese Mütter in dem Buch erleben.

Das Cover ist sehr treffend zum Titel und dem Klappentext und vor allem zum Inhalt.

Der Schreibstil ist locker und leicht und mehr als einmal musste ich laut lachen, da die Autorin es einfach schafft so...

Weiterlesen

Humorvoll und tiefgründig

Marie zieht mit ihrem kleinen Sohn Florian von München nach Berlin .Die Einschulung von Flo steht bevor und sie ist gespannt wie sich ihr kleiner Sohn in der Schule zurecht finden wird. Besser als seine Mutter,stellt sie schon nach dem ersten Elterngespräch fest, Sie ist fassungslos, denn einige Eltern verwechseln ihre Kinder mit einem Business Masterplan . Zuckerpolizei, Frühförderung und Lehrer , die spuren heisst die Devise. Zum Glück findet Marie gleich drei nette Frauen, die sich der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783841214027
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.