Buch

Honigtot - Hanni Münzer

Honigtot

von Hanni Münzer

Wie weit geht eine Mutter, um ihre Kinder zu retten? Wie weit geht eine Tochter, um ihren Vater zu rächen? Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern und alte Wunden heilen?

Als sich die junge Felicity auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie dabei auf ein quälendes Geheimnis ihrer Familiengeschichte. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in das dunkelste Kapitel unserer Vergangenheit und zum dramatischen Schicksal ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah. Ein Netz aus Liebe, Schuld und Sühne umfing beide Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Jemals lernen?

Nachdem Felicitys Großmutter verstirbt verschwindet ihre Mutter Martha ohne ein Wort. Völlig konsterniert folgt Felicity ihrer Mutter nach Rom. Was hat die Mutter von Seattle nach Europa geführt? Die Spur führt in die Vergangenheit, die relativ behütete Zeit im München der 1920er, die große Liebe zwischen Urgroßvater und Urgroßmutter, die durch das Nazi-Regime grausam beendet wird. Die Geschichte niedergeschrieben hat die Großmutter vor langen Jahren. Felicity kann kaum fassen, welches...

Weiterlesen

Honigtot - an manchen Stellen einfach zu klebrig

Ein Buch über die Widerstandkämpferinnen gegen das Naziregime passt genau in mein Leseschema, deshalb stand für mich fest, Honigtot muß in mein Regal und gelesen werden.
Leider gefiel mir schon der Anfang der Geschichte gar nicht. Es handelt sich um eine Geschichte in der Geschichte,prinzipiell nicht schlecht, aber in diesem Fall fand ich den Plot einfach hanebüchen und die Schreibweise noch schlecht dazu.
Felicity will nach Afghanistan um dort als Ärztin zu arbeiten und alle...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783492969000
Verlag:
Piper Verlag GmbH
6.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.