Buch

Träume sind aus Zimt und Zucker - Heidi Swain

Träume sind aus Zimt und Zucker

von Heidi Swain

So süß und wohlig warm wie eine Tasse heiße Schokolade

Als ihre Freundinnen Hilfe brauchen, zögert Ruby nicht lange und eilt zurück in ihre verträumte Heimatstadt Wynbridge. Auf dem Weihnachtsmarkt soll sie Leckereien aus dem beliebten Kirschblütencafé verkaufen - der perfekte Ferienjob! Zwischen duftenden Plätzchen und wärmendem Glühwein kann Ruby von ihrer Zukunft träumen. Doch dann taucht ihr Exfreund Steve am Nachbarstand auf, über den sie nie wirklich hinweggekommen ist. Und plötzlich fällt es ihr alles andere als leicht, sich auf die Köstlichkeiten in ihrer Auslage zu konzentrieren ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein zuckersüße und sehr langatmige Adventszeit

 

Ruby kehrt nach ihrem Bachelor zurück in ihr Heimatstädtchen Wynbridge. Anstatt ihren Master zu machen, übernimmt sie den Marktstand ihrer Freundinnen. Dort verkauft sie in den Wochen vor Weihnachten süße Köstlichkeiten und selbst gearbeitete Handarbeiten aus dem Kirschblütencafé, um ein wenig ihre Urlaubskasse für eine Reise anzusparen. Das missfällt ihrem Vater und dann ist am Nachbarstand ausgerechnet ihr Ex-Freund Steve. Das kann ja heiter werden.

Dieser Roman versprüht...

Weiterlesen

Schöne weihnachtliche Geschichte

Ich habe schon viel von den Büchern von Heidi Swain gehört, aber bisher leider noch nichts gelesen. "Träume sind aus Zimt und Zucker" gehört zur Reihe um das kleine Dörfchen Wynbridge. Man merkt immer mal wieder, dass es schon Vorgänger gab, aber das stört überhaupt nicht und man kommt problemlos in die Geschichte und seine Welt hinein.

Mir hatten vor allem das Setting von dem kleinen Ort und natürlich die Geschichte rund um den Weihnachtsmarkt des Dorfes. Die Autorin beschreibt alles...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783328104445
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Penguin Verlag München
Übersetzer:
Veronika Dünninger
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.