Buch

Von ihm für immer - Helga G. Eriksen

Von ihm für immer

von Helga G. Eriksen

Wer ist das fremde Wesen in meinem Bauch? Eine Sommerliebe mit Folgen

Der letzte Sommer in Spanien war schöner als alle anderen zuvor: Donna liebte José und er liebte sie. Niemals vorher war sie so glücklich, und immer wieder denkt sie an diese Wochen zurück. Aber jetzt ist nicht mehr Sommer, José ist nicht mehr bei ihr und Donna ist schwanger. Wer ist das fremde Wesen in ihrem Bauch, das jetzt alles verändert und das niemand gewollt hat? Donna ist sich sicher, dass sie das Kind zur Adoption freigeben wird. Dann bekommt sie im Frühjahr ihr Leben zurück. Aber es kommt alles anders. Ein Roman rund um eine Teenager-Schwangerschaft, authentisch erzählt, nachfühlbar und berührend.

Rezensionen zu diesem Buch

durchschnittlich gutes Jugendbuch über eine ungewollte Schwangerschaft

Inhalt:

Als Donna im Spanienurlaub José kennen lernt, ist sie sofort hin und weg. Einen Sommer lang lieben sich die zwei und sind glücklich. Doch das Glück währt nicht ewig, denn Donna muss zurück in die Heimat und sie hat ein Geschenk im Gepäck, ein ungewolltes Geschenk. Donna ist schwanger und wartet fortan nur noch darauf, dieses "Ding" wieder los zu werden um ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Meine Meinung:

"Von ihm für immer" erzählt eine Geschichte in zwei Phasen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
158 Seiten
ISBN:
9783789134074
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Oetinger
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.