Buch

Der Mann, der lächelte - Henning Mankell

Der Mann, der lächelte

von Henning Mankell

Von Selbstzweifeln geplagt, ist Kommissar Wallander schon im Begriff, den Dienst zu quittieren, als ihn ein neuer Fall aus seiner Depression reißt. Ein befreundeter Anwalt bittet ihn um Hilfe, weil sein Vater nachts mit dem Auto tödlich verunglückt ist. Der Sohn des Toten, Sten Torstensson, glaubt nicht an einen Unfall. Niemals wäre sein Vater bei Nebel zu schnell gefahren, und außerdem hatte er in letzter Zeit oft erregt und beunruhigt gewirkt. Zwei Wochen später ist Sten Torstensson ebenfalls tot...

Rezensionen zu diesem Buch

Gemächlicher Krimi mit wenig Spannung, aber gut geschrieben

Wallander ist außer Dienst, seitdem er einen Menschen erschossen hat und darunter seelisch leidet. Er macht Urlaub in Dänemark und wird dort von einem alten Freund besucht, der ihm erzählt, dass sein Vater bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sei, er aber nicht wisse, ob es wirklich ein Unfall sei. Kurze Zeit später ist auch der Freund tot und Wallander entschließt sich, in den Dienst zurückzukehren und den Mörder zu finden...

Die Handlung plätschert dabei so dahin,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
376 Seiten
ISBN:
9783423212151
Erschienen:
April 2010
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Erik Gloßmann
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (24 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 41 Regalen.