Buch

Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom

Das falsche Herz des Meeres

von Hilke Rosenboom

Ein faszinierender Liebes- und Abenteuerroman

Wangerooge, 1854: Leevke wird auf einem arabischen Handelsschiff von Piraten entführt! Doch dem jungen Kapitän Hanrib el Aniil gelingt es, sein Schiff zurückzuerobern. Mit dem Mädchen an Bord segelt er in Richtung Rabat ... Dort bringt Hanrib sie im Palast seines Bruders unter. Umgeben von unermesslichem Luxus, hat Leevke nur ein Ziel: auszubrechen aus ihrem goldenen Käfig. Als sie fliehen kann, beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Afrika und Europa. Was sie nicht weiß: Hanrib folgt ihr wie ein Schatten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Mädchenabenteuer - von Wangerooge bis Marokko

Dieses Buch hat jede Menge euphorische Rezensionen hier. Deshalb komme mir etwas mies vor, aber ich fand es eher albern.

Eine Abenteuergeschichte. Die 14jährige Leevke lebt auf Wangerooge, es ist 1854, sie wird durch einen dummen Zufall von Piraten verschleppt und befreit, landet in Marokko, später in Venedig...

Ja, es ist abenteuerlich, man schnuppert Seeluft und lustwandelt im Orient. Die Geschichte ist wirklich schön erzählt. Aber nach spätestens der Hälfte des Buches geht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
381 Seiten
ISBN:
9783570304853
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
cbt
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.