Buch

Rocket Boys - Homer Hickam

Rocket Boys

von Homer Hickam

Previously published in paperback as October Sky.

Three years in the life of Homer 'Sonny' Hickam, from the moment he sees the Sputnik satellite overhead in West Virginia to his successful launch of a prizewinning rocket.

Rezensionen zu diesem Buch

Eindrücklich

Sonny wohnt mit seiner Familie in Coalwood, einer Bergbaustadt, die allein zu diesem Zweck entstanden ist. Alle Häuser gehören der Zeche, (fast) alle Menschen arbeiten für die Zeche, und Sonnys Vater ist so etwas wie der technische Leiter. Deshalb ist er fast nie Zuhause. Die Zeche ist sein Leben, und er will unbedingt, dass Sonny auch einmal in der Zeche arbeitet. Doch der hat ganz andere Träume. Denn zur gleichen Zeit ist ganz Amerika aufgeregt, weil es den Russen gelungen ist, ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
englisch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9780008172275
Erschienen:
November 2015
Verlag:
HarperCollins Publishers
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen