Buch

Alles für die Katz - Hubert vom Venn

Alles für die Katz

von Hubert Vom Venn

Kater Theo ist auch nur ein Mensch - pardon ein Tier. Daher findet er es höchst unverschämt, dass man ihn unweit der Mosel einfach aussetzt. Doch Theo will nach Hause und macht sich auf den abenteuerlichen Weg nach Monschau. Bei seiner Wanderung lernt er die unterschiedlichsten Typen kennen und die Frage kommt auf, ob er jemals sein Ziel erreicht?

Dieses Buch vermittelt auf lustige aber auch auf ernste Weise, die Welt der Menschen aus der Sicht eines Katers.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr amüsant

Sehr amüsante Katzenstory, hat mich prima unterhalten. Cooler Charismakater!

Weiterlesen

Nicht der Knaller

Kater Theo wird an der Autobahn ausgesetzt und macht sich auf den Weg, um wieder nach Monschau zu kommen. Bei seiner Wanderung lernt er die unterschiedlichsten Typen kennen und die Frage kommt auf, ob er jemals sein Ziel erreichen wird. Das Buch wird quasi von Theo erzählt, also aus Sicht des Katers. Das bringt natürlich einige witzige Momente, auch wenn manche Sichtweisen leider etwas albern daher kommen. Da habe ich schon wesentlich bessere Schilderung aus Katzensicht gelesen. 

Ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
141 Seiten
ISBN:
9783898017879
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Rhein-Mosel-Verlag
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.