Buch

Die Ketzerbraut - Iny Lorentz

Die Ketzerbraut

von Iny Lorentz

München zu Beginn des 16.Jahrhunderts: Die schöne Bürgerstochter Genoveva soll nach dem Willen ihres Vaters den Sohn eines Geschäftspartners aus Innsbruck heiraten. Doch auf dem Weg nach Tirol geschieht das Unfassbare: Der Brautzug wird überfallen, ihr Bruder ermordet und das Mädchen selbst von den Räubern entführt. Zwar gelingt es nach wenigen Tagen, Genoveva zu retten, doch nun glaubt ihr keiner mehr, dass sie noch unberührt ist. In den Augen der Welt ist sie "beschädigte Ware", und ihr Vater beschließt, sie an den als Weiberheld und Pfaffenfeind berüchtigten Ernst Rickinger zu verheiraten. Nach Liebe werden die beiden nicht gefragt ...

Rezensionen zu diesem Buch

nicht das beste Buch von Iny Lorentz

Ich habe vor einigen Jahren Iny Lorentz Bücher wahrlich verschlungen und da mir wieder einmal nach romantisch historischen Romanen war, nahm ich mir eines zur Hand welches ich noch nicht kannte. So kam ich also zur Ketzerbraut.
Ich muss sagen wie gewohnt habe ich den Schriebstil des Buches sehr gemocht, schön bildlich aber auch nicht zu detailreich (so dass eine Beschreibung nicht über 10 Seiten geht wie bei manchen anderen Autoren). Die Geschichte war auch nicht schlecht, jedoch habe...

Weiterlesen

Ausgezeichnet recherchierter Roman im München des 16. Jahrhunderts mit kleinem Makel am Ende.

Worum geht es?

Die Geschichte spielt in München zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Die Bürgertochter Genoveva, Veva genannt, soll mit den Sohn eines Geschäftspartners ihres Vaters aus Innsbruck heiraten. Doch auf dem Weg dorthin wird der Brautzug von Räubern überfallen, ihr Bruder, der sie begleitete, umgebracht und Veva verschleppt. Erst Tage später wird das Mädchen von Benedikt Haselegner befreit und zu ihrem Vater zurückgebracht. Obwohl die Halunken seltsamerweise nicht Hand an sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
719 Seiten
ISBN:
9783426635230
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
Droemer/Knaur
7.47059
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 36 Regalen.