Buch

Der griechische Schatz

von Irving Stone

In Griechenland machte sich Heinrich Schliemann auf die Suche nach Troja, Mykene und Tiryns: Stätten die in einem der bedeutendsten Zeugnisse der Weltliteratur, in Homers"Ilias", genau beschrieben sind. Und er fand, was die wissenschaftliche Welt damals für ein Phantasiegebilde Homers hielt. Stones Lebensbeschreibungen von Freud oder Michelangelo wurden Welterfolge. Mit diesem Roman über das Leben von Heinrich und Sophie Schliemann vereint Stone Abenteuer, Liebe und die Faszination einer damals jungen Wissenschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

Selfmademan & Tausendsassa: Lesenswerte Romanbiografie über Schliemann

Über den Selfmademan und Tausendsassa Johann Ludwig Heinrich Julius Schliemann (* 6. 1. 1822 in Neubukow, + 26. 12. 1890 in Neapel) erfährt der Leser in diesem weiteren empfehlenswerten biografischen Roman von Irving Stone eine ganze Menge: Aus einem Pastorenhaushalt stammend absolvierte S. aus finanziellen Gründen nur die Realschule und dann eine kaufmännische Lehre. Mit 21 Jahren arbeitslos ging er nach Hamburg. Weitere Stationen waren Amsterdem, wo er innerhalb eines Jahres Italienisch,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Umfang:
668 Seiten
ISBN:
9783499235337
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Ulla H. de Herrera
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.