Buch

Hans und Hase - Isabel Pin

Hans und Hase

von Isabel Pin

Hans ist schon groß, er schmiert sich seine Orangenmarmeladenbrote selbst und ärgert sich, wenn seine Eltern "Hase" zu ihm sagen. Aber sie wollen einfach nicht damit aufhören. Also zieht Hans alleine los, denn so geht das nicht weiter!Unterwegs begegnet Hans einem richtigen Hasen, der schnurstracks zu Hause alles auf den Kopf stellt und den Eltern deutlich zeigt, dass Hasen es faustdick hinter den Löffeln haben und ihnen ihr eigener Hans doch viel lieber ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schönes Bilderbuch über Selbständigkeit und Freundschaft

Isabel Pin, Hans und Hase, Annette Betz 2017, ISBN 978-3-219-11710-3

 

Hans ist ein kleiner Junge, der schon vieles selbständig machen kann. Seine Eltern lieben ihn sehr, und nennen ihn deshalb immer „Hase“. Als er ihnen eines Tages beim Abendessen mitteilt, er sei kein Hase, fühlt er sich nicht wirklich ernst genommen. Am nächsten Morgen packt er seinen Rucksack und geht zur Hintertür hinaus in die weite Welt, genaugenommen in den Garten. Dort macht er allerlei Entdeckungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219117103
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Betz, Wien
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen