Rezension

Ein schönes Bilderbuch über Selbständigkeit und Freundschaft

Hans und Hase - Isabel Pin

Hans und Hase
von Isabel Pin

Bewertet mit 5 Sternen

Isabel Pin, Hans und Hase, Annette Betz 2017, ISBN 978-3-219-11710-3

 

Hans ist ein kleiner Junge, der schon vieles selbständig machen kann. Seine Eltern lieben ihn sehr, und nennen ihn deshalb immer „Hase“. Als er ihnen eines Tages beim Abendessen mitteilt, er sei kein Hase, fühlt er sich nicht wirklich ernst genommen. Am nächsten Morgen packt er seinen Rucksack und geht zur Hintertür hinaus in die weite Welt, genaugenommen in den Garten. Dort macht er allerlei Entdeckungen und begegnet schließlich einem Hasen, mit dem er sich anfreundet und der dann im Haus der Eltern alles auf den Kopf stellt und diesen zeigt, dass es Hasen faustdick hinter den Löffeln haben.

 

„Seit diesem Tag ist es anders bei Hans zu Hause. Alle nennen ihn nur ‚Hans‘.“

Und wenn sie manchmal „Haase!“ rufen, dann meinen sie nicht Hans, sondern seinen Freund im Garten.

 

Ein schönes Bilderbuch über Selbständigkeit und Freundschaft.