Buch

Sherlock 02 - Jay., Steven Moffat, Mark Gatiss

Sherlock 02

von Jay. Steven Moffat Mark Gatiss

In seinem zweiten Fall, "Der blinde Banker", bekommt es Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) mit einem chinesischen Schmugglerring zu tun. Dieses Mal wird er nicht von der Londoner Polizei, sondern auch Privatpersonen beauftragt - wie seinem ehemaligen Studienfreund Sebastian Wilkes, der mit großem Erfolg als Investment-Banker arbeitet.

Rezensionen zu diesem Buch

Es war wieder ein unterhaltsamer Manga und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall!

INHALT:
In seinem zweiten Fall bekommen es Sherlock Holmes und Dr. John Watson mit einem Schmugglerring aus China zu tun. Ein Banker wird tot in einem Zimmer aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Sherlock Holmes ist da anderer Meinung...

MEINUNG:
Das Cover wird wie auch schon bei dem Vorgängerband mit Sherlock geziert und ist somit seinem Stil treu geblieben. 
Der Einstieg ist vom Aufbau her identisch mit dem ersten Band. Der Leser wird vorab mit dem...

Weiterlesen

Der blinde Banker

Ein alter Studienfreund von Sherlock fragt ihn, ob er sich einem mysteriösen Fall widmen kann. In der Bank, in der er arbeitet, ist in einem Büro ein Graffiti aufgetaucht, das Rätsel aufgibt. Kurz darauf taucht auch der erste Tote auf. Alles sieht nach Selbstmord aus, doch Sherlock findet heraus, dass dies nicht sein kann. Mit seiner bekannten selbstgefälligen Art macht er sich an die Aufklärung - zusammen mit seinem neuen Kollegen Dr. John Watson. Ein zweiter Toter gibt noch mehr Rätsel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
185 Seiten
ISBN:
9783551728852
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Gandalf Bartholomäus
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.