Es war wieder ein unterhaltsamer Manga und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall!

Sherlock 02 - Jay., Steven Moffat, Mark Gatiss

Sherlock 02
von Jay. Steven Moffat Mark Gatiss

INHALT:
In seinem zweiten Fall bekommen es Sherlock Holmes und Dr. John Watson mit einem Schmugglerring aus China zu tun. Ein Banker wird tot in einem Zimmer aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Sherlock Holmes ist da anderer Meinung...

MEINUNG:
Das Cover wird wie auch schon bei dem Vorgängerband mit Sherlock geziert und ist somit seinem Stil treu geblieben.
Der Einstieg ist vom Aufbau her identisch mit dem ersten Band. Der Leser wird vorab mit dem anstehenden Fall konfrontiert und anschließenden gehen die Ermittlungen ihren Gang.
Wieder haben wir es mit einem spannenden Fall zu tun und während der Detektivarbeit kommt Sherlocks Intelligenz zum Vorschein. Dabei glänzt er erneut durch seine Fähigkeiten als Detektiv und stellt die restlichen Beteiligten dadurch mal wieder in den Schatten.
Der gesamte Aufbau der Story hat sich vom Ablauf nicht geändert, was aber hier wohl dem Genre zuzuschreiben ist. Jedoch ist es der Inhalt, der den Leser bei Laune hält und natürlich die Person des Sherlock Holmes an sich. Auf seine eigene Art und Weise ist er mir einfach total sympathisch geworden.
Beim Zeichenstil gibt es nicht viel zu sagen. Dieser passt sich dem Niveau vom vorherigen Band an und ist somit gut umgesetzt und untermalt die Geschichte gekonnt. Ebenso sind auch hier wieder die Dialoge recht ausgedehnt. Ich denke aber ohne diese geht es nicht, da hier Sherlocks Genialität zum Ausdruck gebracht werden soll. Das kann man nicht in kurzen Sätzen abhandeln.
Alles in allem ist Band 2 ein würdiger Nachfolger.

FAZIT:
Es war wieder ein unterhaltsamer Manga und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von Sherlock Holmes und Dr. John Watson!

Rockt sein Herz mit 4 von 5 Punkten!