Buch

Die Anatomie der Nacht - Jenn Bennett

Die Anatomie der Nacht

von Jenn Bennett

San Francisco bei Nacht und bei Tag

Rezensionen zu diesem Buch

Potenzial nicht ausgeschöpft

Passend zur #Carlsenchallenge2018 habe ich mir dieses Buch von meiner Freundin geliehen. Vom Klappentext und der Grundidee klingt es mega klasse deswegen war ich sehr gespannt wie es wohl ist. Zwei Menschen treffen aufeinander die ungewöhnliche Kunst lieben und dadurch eher für sich sind. Auch das Setting dazu passt perfekt, den es spielt in der schönen und wundervollen Stadt San Francisco.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Brex erzählt. Dadurch kann man sie doch recht...

Weiterlesen

ein sehr guter Jugendroman, der jedoch kleine Schwächen aufweist

Kurzbeschreibung
Vielleicht lernt man solche Jungen ja nur zu später Stunde kennen. Im Nachtbus, wenn man die letzte Bahn verpasst hat und nur hoffen kann, dass Mom auch noch nicht zu Hause ist. Wenn ganz andere Leute unterwegs sind als sonst. Zum Beispiel dieser Typ mit den schwarzen Klamotten, der aussieht, als wolle er den nächsten Schnapsladen ausrauben. Doch Bex stellt fest: Jack ist kein Kioskräuber. Er ist der Graffitikünstler, der seit Wochen San Franciscos Bauwerke mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783551560117
Erschienen:
April 2015
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Claudia Max
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.