Buch

The Winter Rose - Jennifer Donnelly

The Winter Rose

von Jennifer Donnelly

London zu Beginn des 20. Jahrhunderts: India Selwyn-Jones ist eine der ersten Frauen in einem Männerberuf: Sie ist Ärztin, und gegen den Willen der Familie und ihres Verlobten praktiziert sie in den Docklands. Dort lernt sie Sid Malone kennen, der sich als Krimineller gibt, aber eher ein Mann mit Geheimnissen ist... Doch es gibt immer Hoffnung auf einen Neuanfang.

Rezensionen zu diesem Buch

Schmökerfortsetzung

Im Roman Die Winterrose gibt es ein Wiedersehen mit Fiona Bristow, geb. Finnegan, deren Aufstieg im Teehandel im Roman Die Teerose beschrieben wurde. Ein wichtiger Erzähstrang ist ihr Bemühen, die Familie wieder zu vereinen. Im Zentrum der Geschichte steht aber diesma India Selwyn Jones - auch sie eine starke Frauenpersönlichkeit, die am Anfang des 20. Jahrhunderts in London zu den ersten examinierten Ärztinnen gehört. Verlobt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
707 Seiten
ISBN:
9781401307462
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Hachette Book Group USA
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.