Schmökerfortsetzung

The Winter Rose - Jennifer Donnelly

The Winter Rose
von Jennifer Donnelly

Im Roman Die Winterrose gibt es ein Wiedersehen mit Fiona Bristow, geb. Finnegan, deren Aufstieg im Teehandel im Roman Die Teerose beschrieben wurde. Ein wichtiger Erzähstrang ist ihr Bemühen, die Familie wieder zu vereinen. Im Zentrum der Geschichte steht aber diesma India Selwyn Jones - auch sie eine starke Frauenpersönlichkeit, die am Anfang des 20. Jahrhunderts in London zu den ersten examinierten Ärztinnen gehört. Verlobt mit einem Mann, den sie nicht liebt und der nur an ihrer Mitgift interessiert ist, findet sie ihre große Liebe außerhalb ihrer Gesellschaftsschicht, nur um sie wieder zu verlieren. Aber Donnelly würde sich selbst nicht gerecht, wenn es dabei bliebe... Auf vielen Wegen kreuzen sich die Geschicke aller Beteiligten mehrfach, dabei spielt die Handlung manchmal an bis zu drei Orten gleichzeitig - in London, in Südengland auf dem Land, in Cambridge, in Afrika in der Nähe von Nairobi und schließlich auch wieder in Amerika.

Auch mit dieser Fortsetzung hat es Jennifer Donnelly wieder geschafft, einen Schmöker zu präsentieren, der seinen Namen verdient - Herz, Schmerz, Spannung und Abenteuer haben mich wieder gut unterhaltn.

Die Familengeschichte der Rosentrilogie wird mit dem dritten Band, Die Wildrose, abgeschlossen.