Buch

Atme nicht - Jennifer R. Hubbard

Atme nicht

von Jennifer R. Hubbard

Ein bewegender Roman über Zeiten des Überlebens und das Wagnis des Lebens. Eindringlich, überraschend und voll verschlungener Energien.

Ryan hat einen Selbstmordversuch hinter sich und versucht, die dunkle Zeit zu vergessen, der er entkommen ist. Das ist allerdings nicht leicht: Seine Eltern würden ihn am liebsten rund um die Uhr bewachen, wenn sie nicht selbst so viel zu tun hätten, und in der Schule gilt er seitdem als Freak. Nur wenn Ryan unter dem Wasserfall steht und das Wasser mit voller Wucht auf seinen Kopf prasselt, fühlt er sich lebendig. Bis er Nicky begegnet, die ebenfalls ein düsteres Geheimnis mit sich herumträgt. Mit sanfter Beharrlichkeit verfolgt sie ihn mit der Frage nach dem Warum und bringt Ryan dazu, sich den Dingen zu stellen, die ihn im Innersten bewegen. Doch was verbirgt Nicky selbst?

Rezensionen zu diesem Buch

Obwohl mich die Leseprobe so begeistert hat, war ich etwas enttäuscht wie seicht und wie wenig emotional das Buch geschrieben wurde.

Inhalt: 
Ryan wollte nicht mehr leben. Viele Dinge gibt es, die sein Leben belasten. Nach einem Aufenthalt in einer Klinik und einem Schulwechsel, schottet er sich von allen Leuten ab. An der Schule ist er der Irre und jeder weiß, was Ryan getan hat.
Eines Tages trifft er auf Nicky und Nicky hat selbst Sorgen. Die beiden freunden sich an und hängen immer öfter miteinander rum.

Meine Meinung: 
Ryans Lieblingsplatz ist der Wasserfall. Wenn er sich unten hinstellt und...

Weiterlesen

Ein berührender Jugendroman für Jung und Alt

Weiterhin ist es für mich ein großer Genuss, Jugendbücher zu lesen, die in der realen Welt spielen.
Mit "Atme nicht" von Jennifer R. Hubbard bin ich auf einen Jugendroman gestoßen, der es wirklich wert ist, mich auf mein Sofa zu begleiten.
Erzählt wird die berührende Geschichte eines Jungen, der sich nach einem Selbstmordversuch auf der geschlossenen Station einer Psychiatrie wieder findet und dessen Leben sich dadurch von Grund auf ändert. Wie verzweifelt muss ein junger Mensch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783407743725
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Beltz & Gelberg
Übersetzer:
Michael Koseler
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.