Buch

Chocolat, Film-Tie-In - Joanne Harris

Chocolat, Film-Tie-In

von Joanne Harris

'Ist Vianne Rocher eine Magierin? Sie verzaubert die Menschen mit ihren selbstgemachten Pralines und Schokoladenkreationen. In dem französischen Städtchen, in dem sie sich niederläßt, gewinnt sie rasch Zugang zu allen Herzen. Mit einer Ausnahme: Pater Reynaud erklärt ihr, besorgt um das Seelenheil seiner Gemeinde, den Krieg.

Rezensionen zu diesem Buch

Chocolat

Zum Inhalt:

Vianne Rocher ist noch nie sesshaft gewesen, immer wieder wechselt sie zusammen mit ihrer kleinen Tochter Anouk den Wohnort, niemals bleiben sie irgendwo länger… Nun sind sie in dem kleinen französischen Städchen Lansquenet-sous-Tannes gelandet. Vielleicht könnten sie hier endlich ein Heim gründen und bleiben. Vianne eröffnet eine Chocolaterie – einen himmlischen Laden mit wunderbaren Schokoladenkreationen genau zur Fastenzeit - und genau gegenüber der Kirche.

Das...

Weiterlesen

Romantisch und feministisch

Den Film habe ich schon als Kind geliebt, endlich habe ich auch mal das Buch gelesen. Chocolat erzählt die Geschichte einer starken Frau, die in einem kleinen verkniffenen Dorf in Frankreich ihren Weg geht und ein Pralinengeschäft eröffnet. Ich liebe es, wie die weibliche Hauptfigur als unglaublich stark und dennoch mit Zweifeln und Sorgen behaftet dargestellt wird. So wirkt so nicht unmenschlich, sondern zeigt uns Frauen, dass wir alles schaffen können, wenn wir uns richtig dafür einsetzen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783548252445
Erschienen:
März 2001
Verlag:
Ullstein TB
Übersetzer:
Charlotte Breuer
7.94444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 42 Regalen.