Buch

Eine kleine Geschichte der Reformation - Jörg Kailus

Eine kleine Geschichte der Reformation

von Jörg Kailus

Martin Luther war auf der Suche nach einem gnädigen Gott und wollte es genau wissen - und provozierte dabei viel Ärger ... Lassen Sie sich mitnehmen in die Welt des ausgehenden Mittelalters, die von ein paar gewöhnlichen Disputationsthesen eines Theologieprofessors aus Wittenberg plötzlich aus den Angeln gehoben wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Mittelalter und die Reformation hautnah miterleben

Cover:
Das bläuliche Cover mit Luther als wichtige Figur der Reformation wirkt einerseits seriös, andererseits für meinen Geschmack etwas unscheinbar. Passend zum Inhalt hätte ich ein bunteres, etwas auffallenderes Cover passender gefunden. Luther ist zwar die zentrale und bekannte Figur in dem Kontext, das Buch betrachtet aber auch viele Dinge und Personen drumherum. Eine Art bunte Collage hätte ich hier schöner gefunden.

Inhalt:
Jörg Kailus erzählt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783765543074
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Brunnen-Verlag, Gießen
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.