Buch

Mein genialer Bruder und ich

von John D. Fitzgerald

Wer 'Tom Sawyer' mag, wird 'Mein genialer Bruder' lieben!

In der amerikanischen Provinz vor hundert Jahren: Die drei Fitzgerald-Brüder erleben ein Kleinstadtabenteuer nach dem anderen. Wie findet man zwei verschwundene Jungen in einer unerforschten Höhle? Wie bringt man einen strengen Lehrer zur Vernunft - und Außenseiter ganz groß raus? Wenn J.D.s großer Bruder Tom seine Denkmaschine anwirft, findet er für jedes Problem eine Lösung. Und meistens auch einen Weg, damit Geld zu verdienen. Ziemlich genial, findet J.D.

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvoller Klassiker für Tom-Sawyer-Leser

Johns Bruder Tom hat seinen Tom Sawyer genau gelesen. Als der Klempner im Garten Kanalgraben und Jauchegrube für das neue Wasserklosett aushebt, vermietet Tom Dennis Fitzgerald für einen Cent Stehplätze auf der Veranda an die Kinder von Adenville. Vater Fitzgerald hatte, wie alle seine verrückten Anschaffungen vorher, das Klo samt Zubehör im Versandhaus Sears und Roebuck bestellt. Für eine große Familie wie die Fitzgeralds genügte bisher ein Vierloch-Plumpsklo im Garten. Ein Wasserklosett im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783596809745
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
FISCHER KJB
Übersetzer:
Sylke Hachmeister
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.