Buch

Die Firma - John Grisham

Die Firma

von John Grisham

«Der perfekte Thriller!» Stern

Etwas ist faul an der exklusiven Kanzlei, der Mitch McDeere sich verschrieben hat. Der hochbegabte junge Anwalt wird auf Schritt und Tritt beschattet, er ist umgeben von tödlichen Geheimnissen. Als er dann noch vom FBI unter Druck gesetzt wird, erweist sich der Traumjob endgültig als Alptraum.

Rezensionen zu diesem Buch

Raffinierter Justiz-Thriller

Dass John Grisham exquisite Thriller abliefert ist nicht neu, aber mit „Die Firma“ möchte man fast sagen übertrifft er sich selbst. Schon allein die Grundidee des Thrillers ist der Coup schlecht hin. Die Mafia hat eine eigene Anwaltskanzlei die unter dem Mantel der Seriosität die Drecksarbeiten wie Steuergeschäfte, Geldwäsche, Firmengründungen etc. für sie macht. Die „armen“ Angestellten wissen davon allerdings nichts und sind irgendwann so tief in diesen Machenschaften verstrickt, dass ein...

Weiterlesen

3.5 Sterne wert

Ein weiterer Roman von John Grisham, der mich teilweise echt gefesselt hat..
Ich fand die Idee und die Umsetzung gut (ich habe den Film nie gesehen), aber war ziemlich enttäuscht von dem Schluss.. :(
Streckenweise fand ich es ein wenig langatmig und ein wenig unwirklich, aber wer weiß, wie es wirklich hinter solchen Kulissen zugeht..?! ;)
Aber die Spannung war, wenn sie da war, unschlagbar! ! !

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783641110246
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Random House ebook
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.