Buch

Herr der Ringe, Die Gefährten, 17 Audio-CDs - John R. R. Tolkien

Herr der Ringe, Die Gefährten, 17 Audio-CDs

von John R. R. Tolkien

J. R. R. Tolkien Wort für Wort. Die Komplettlesung des Herrn der Ringe nimmt ihren Anfang mit Teil I, Die Gefährten. Die Geschichte des mächtigen Rings, der neun Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt, um die Zukunft Mittelerdes zu retten. Nach dem Silmarillion liest Achim Höppner, die Synchronstimme von Gandalf, jetzt auch das Meisterwerk des Fantasyautors. Er bringt die Sprache J. R. R. Tolkiens mit der gebotenen Kraft zum Klingen und verleiht den Charakteren die nötige Tiefe.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Übersetzung versaut vieles

Mittelerde wird von Sauron bedroht. Um ihn zu stoppen, macht sich der Hobbit Frodo zusammen mit acht Begleitern auf den Weg, Saurons Ring der Macht zu zerstören.

 

„Der Herr der Ringe“ ist seit meiner ersten Begegnung mit der Geschichte im Jahr 2001 eine meiner allerliebsten Buchreihen. Auch wenn ich mich durch die Bücher und Filme mittlerweile schon mindestens 20 Mal nach Mittelerde begeben habe, bekomme ich einfach nicht genug davon. Daher wollte ich die Reise nun zum ersten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783899408867
Erschienen:
September 2006
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Wolfgang Krege
7.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.