Buch

Die Tage in Paris - Jojo Moyes

Die Tage in Paris

von Jojo Moyes

Flitterwochen in Paris

Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines armen Künstlers ist nicht immer leicht. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher ...

Luise Helm leiht Sophies und Livs Geschichte ihre klare, schöne Stimme und entführt die Hörer in das faszinierende Paris Anfang des 20. Jahrhunderts.

Rezensionen zu diesem Buch

schöne Stunden in die Welt der Liebesgeschichten und bestimmt nicht die letzten

Eigentlich sind Liebesgeschichten nicht mein Fall aber ich habe jetzt schon so viel von Jojo Mayes gesehen, das ich mir dann doch mal was von Ihr zumuten wollte. Lesen kam für mich aber nicht in Frage weshalb ich mir dieses kurze Hörbuch rausgepickt habe.

Die Stimme von Luis Helm ist einfach wunderbar und verleiht den Figuren Leben und Charakter. Ich habe Ihr sehr gerne zugehört und kam an keinem Punkt der Geschichte mit den Personen oder der Zeit durcheinander. Allerdings ist das...

Weiterlesen

ein bisschen zu konstruiert

So habe ich mir einen typischen Jojo Moyes vorgestellt: ein bisschen kitschig, etwas oberflächlich, eine Liebesgeschichte.

verbringt Sophie ist die frischgebackene Ehefrau des Malers Édouard Lefèvre. Sie leben im Paris der Belle Époque. Sie ist überglücklich, bis eine vermeintlich verflossene des Künstlers in ihr die Saat der Eifersucht und des Zweifels sät.

Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Liv und David haben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839813997
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Argon Verlag GmbH
Übersetzer:
Karolina Fell
6.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.