Buch

Spook, Der Schüler des Geisterjägers - Joseph Delaney

Spook, Der Schüler des Geisterjägers

von Joseph Delaney

"Wer immer auch klopft: öffne niemandem die Tür! Lass auf keinen Fall die Kerze verlöschen. Warte bis Mitternacht. Dann beginnt deine Prüfung " Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an. Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ... Ein unglaubliches Abenteuer voller Magie! Atemberaubend spannend von der ersten bis zur letzten Seite DER Erfolgstitel aus Großbritannien! Besondere Ausstattung: Schutzumschlag in Lederoptik mit Goldprägung Atmosphärische Innenillustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Lehrjahre eines Geisterjägers

„Wir werden gelegentlich mit den Toten zu tun haben, also gewöhne dich besser an Sie. “

 Erster Ratschlag von Spook Gregory an seinen Lehrling Tom.

Tom wusste schon immer, dass er kein Bauer  werden wollte. Als siebter Sohn  eines Bauern stand das auch nie wirklich zur Debatte, denn der Hof ging an den Ältesten und die restlichen Söhne mussten  ein anderes Auskommen finden. Was Tom nicht wusste,  schon sein Vater war ein siebter Sohn gewesen. Als siebter Sohn eines siebten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
269 Seiten
ISBN:
9783570130452
Verlag:
cbj
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.