Buch

Flieh, wenn du kannst - Joy Fielding

Flieh, wenn du kannst

von Joy Fielding

Ein neuer Psychothriller der erfolgreichen amerikanischen Autorin. Ein Anruf ist es, der das Leben der Lehrerin Bonnie Wheeler aus dem Gleichgewicht bringt: "Du bist in Gefahr. Und deine kleine Tochter auch!" Anruferin ist Joan, die ehemalige Ehefrau von Rod, der inzwischen mit Bonnie verheiratet ist. Und dann wird Joan ermordet aufgefunden, und Bonnie gilt als Hauptverdächtige. Auf eigene Faust versucht sie, Licht in die mysteriöse Angelegenheit zu bringen. Die Ergebnisse ihrer Recherchen lassen sie an allem zweifeln, was ihr Leben bisher ausmachte: an Ehemann, Freunden, an der eigenen Vergangenheit.

Rezensionen zu diesem Buch

Vor diesem Buch konnte ich nicht fliehen

Nachdem ich von " Das Herz des Bösen" so enttäuscht gewesen bin habe ich mir gedacht, ich greife mal wieder zu einem älteren Werk von Fielding. Ich hatte früher schon "Lauf, Jane, Lauf" gelesen und davon war ich richtig begeistert. Ich habe die etwas ältere Ausgabe, auf dem Cover ist eine hübsche Frau abgebildet die nackt in die Kamera schaut, nicht besonders aussagekräftig aber zu der Zeit sahen die meisten Fielding Cover so aus, das bedeutet sie ist auch schon damals ihrer Linie treu...

Weiterlesen

Nicht spannend wie ich gehofft hatte

Bonnie Wheeler ist seit geraumer Zeit mit Rod glücklich verheiratet. Sie haben eine gemeinsame 3jährige Tochter namens Amanda, die sie beide abgöttisch lieben. Bonnie ist Lehrerin und Rod Regisseur, daher führen sie ein solides Leben und müssen auf nichts verzichten.
Eines Morgens ruft aber Rods geschiedene Ex-Frau Joan bei Bonnie und warnt sie, dass sie und ihre Tochter in Gefahr seien. Sie möchte aber nichts am Telefon besprechen, sondern sich mit ihr treffen. Bonnie ist skeptisch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783442432622
Erschienen:
Juli 1997
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Mechthild Sandberg-Ciletti
8.03846
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (26 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 61 Regalen.