Buch

Irrlichtfeuer - Julia Lange

Irrlichtfeuer

von Julia Lange

Ein packender Fantasy-Roman von Debüt-Autorin Julia Lange

Die junge Alba träumt vom Fliegen und arbeitet heimlich an mechanischen Schwingen. Doch dazu benötigt sie das Irrlicht-Gas, ein wertvolles, hoch entzündliches Handelsgut, auf das die Herrschenden des Stadtstaats Ijsstedt ein Monopol haben. Alba ist nicht die Einzige, die versucht, illegal an das Gas zu gelangen: Große Teile der Bevölkerung Ijsstedts leben in bitterer Armut und werden von Banden regiert, die immer wieder Überfälle auf die Irrlicht-Transporte unternehmen.

Denn neben seinem Wert als Brennstoff kann das Irrlicht einem Menschen magische Fähigkeiten verleihen - wenn man die Vergiftung überlebt. Albas Traum vom Fliegen katapultiert sie schließlich mitten hinein in einen Volks-Aufstand um Macht und Magie und stellt sie vor die Frage, welchen Preis sie zu zahlen bereit ist, um ihr Ziel zu erreichen.

"Mit 'Irrlichtfeuer' ist der Autorin ein tolles Fantasy-Abenteuer gelungen, welches vor allem durch viele erfrischende Ideen überzeugt." Blog Line's Bücherwelt

Rezensionen zu diesem Buch

Konnte mich nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hatte

Meine Meinung:
Auf die Geschichte rund um die junge Alba, die vom Fliegen träumt, war ich schon lange sehr gespannt. Die Inhaltsangabe hat mich vor einer Weile in der Vorschau vom Verlag sehr angesprochen und ich hatte mich darauf gefreut, das Buch zu lesen.

Leider kam ich bei meinem ersten Anlauf absolut nicht in die Geschichte hinein und habe nach einigen Kapiteln fürs Erste aufgegeben. Nach einer Weile startete ich dann einen zweiten Versuch und muss sagen, dass es mir auch...

Weiterlesen

Wenn der Traum vom Fliegen näher kommt...

Kurzbeschreibung

Die junge Albertina Katrien Veenstra auch kurz Alba genannt ist aus gutem Hause was sie nicht wirklich interessiert, denn seit sie weiß, träumt sie vom Fliegen.
Den genau dieses Gefühl der Freiheit und des Loslassens kann sie dabei empfinden, wie sie es sich vorstellt. Denn bei ihr wurde eine Krankheit diagnostiziert die ihr das tägliche Leben mit Schmerzen füllt.
In ihrer geheimen Werkstatt die sie immer wenn es geht aufsucht, verkleidet sie sich als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783426519431
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Droemer/Knaur
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.