Buch

Überleben nicht erwünscht - Karin Bulland

Überleben nicht erwünscht

von Karin Bulland

VARIANTE mit max. 300 Zeichen:Karin Bulland ist vom Sozialismus in der DDR überzeugt. Doch sie will den Menschen wirklich helfen. Deshalb wird sie kaltgestellt: Als Gesunde kommt sie in die Zwangspsychiatrie ohne Rückfahrkarte. Nur durch ein Wunder wird sie gerettet. Nach ihrer Entlassung begegnet ihr Jesus in einer Vision.Variante 292 ZeichenDie Geschichte von Karin Bulland, die in Ostdeutschland zur Zeit des SED-Regimes in der Zwangspsychiatrie zum Schweigen gebracht werden sollte, weil sie unbequem war. Eine berührende Bekehrungsgeschichte, ein starkes Glaubenszeugnis und der Blick auf ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte.Variante 304 Zeichen:Die Geschichte von Karin Bulland, einer Frau, die in Ostdeutschland zur Zeit des SED-Regimes in der Zwangspsychiatrie zum Schweigen gebracht werden sollte, weil sie unbequem war. Eine berührende Bekehrungsgeschichte, ein starkes Glaubenszeugnis und der Blick auf ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte.401 ZeichenDie Geschichte von Karin Bulland, einer Frau, die in Ostdeutschland zur Zeit des SED-Regimes in der Zwangspsychiatrie zum Schweigen gebracht werden sollte, weil sie unbequem war. Wie durch ein Wunder wird sie gerettet und begegnet nach ihrer Entlassung Jesus in einer Vision. Eine berührende Bekehrungsgeschichte, ein starkes Glaubenszeugnis und der Blick auf ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Leben

Meine Meinung zur Biographie:
Überleben nicht erwünscht
Meine Geschichte

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt erfahrt ihr in der Original Rezension auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:

!!!Achtung, diese Rezension wird wohl nicht ohne Spoiler auskommen!!!

Karin ist ein Kind der DDR. Sie ist unerwünscht, weil sie das dritte Kind der Familie ist, und die Abtreibung wohl nicht richtig klappen wollte. Das spürte Karin sehr deutlich, das sie unerwünscht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783765509711
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Brunnen-Verlag, Gießen
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.