Buch

Schützenkönig - Katrin Jäger

Schützenkönig

von Katrin Jäger

Frauen im Schützenverein? Schluss mit lustig in Westfalen

Niemals hätte Viktoria Latell, Starreporterin beim Berliner Express, sich herabgelassen, eine Geschichte in Westbevern, Westfalen, zu recherchieren. Wäre auf dem Foto des Schützenvereins nicht dieses Tier gewesen, das Viktoria schon einmal gesehen hat. Am Neujahrsmorgen, am Müggelsee. Neben der Leiche der 18-jährigen Sarah. Auf einem Abschiedsbrief. Viktoria reist in die tiefste Provinz. Dort muss sie schockiert feststellen, dass sie mit Westbevern mehr verbindet, als ihr bewusst war. Und dass sie ihre erste Leiche schon vor vielen, vielen Jahren gesehen hat.

Ein herrliches Spiel mit großstädtischen Vorurteilen gegenüber der sogenannten Provinz.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension zu "Schützenkönig" von Katrin Jäger

COVER
Bedingt durch die Vielzahl der Farben, der Titel mit passendem Bild, würde ich das Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen, um den Rückseitentext zu lesen. Danach wäre es schon klar - dieses Buch will ich lesen!

PROTAGONISTEN
Viktoria Latell: genannt Victory, Reporterin bei einer Berliner Zeitung

STORY
Viktoria wird von der Großstadt Berlin ins ländliche Westbevern geschickt, um über einen gescheiterten Amoklauf zu recherchieren und zu berichten.
...

Weiterlesen

Ein lesenswerter Münsterland-Roman

Viktoria Latell, Reporterin beim Berliner Express, und ihr Kollege Mario werden ins Münsterland geschickt. Direkt aufs platte Land nach Westbevern. Hier sollen sie eine Reportage über eine Frau schreiben, die versucht haben soll, die Mitglieder eines Schützenvereins zu ermorden. Außerdem führ gerade in dieses kleine Dorf die Spur eines rätselhaften Briefes, den der Mörder der 18-jährigen Sarah am Müggelsee zurück gelassen hat. Viktory weiß nur noch nicht, dass es eine Reise auch in ihre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783442377664
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Blanvalet
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.