Buch

Buch des Verrats - Ken Bruen

Buch des Verrats

von Ken Bruen

Als sein Vater einen jämmerlichen Krebstod stirbt, ist Tommy erleichtert. Der Alte war Alkoholiker, ein brutaler Tyrann, der ihm schon als Kind das Leben zur Hölle gemacht hat. Tommys einziges Erbstück ist ein schweres, ledergebundenes Buch, in dem sein Vater Sinnsprüche und Ratschläge notiert hat. Nach der Lektüre wird Tommy, der auf dem Sprung zu einer Karriere in der Unterwelt ist, das beklemmende Gefühl nicht los, dass ihm sein Leben allmählich entgleitet ... In den Storys der Reihe "Bibliomysteries" geht es immer um Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen: mit alten Büchern, seltenen Manuskripten, unschätzbaren Stücken. Und natürlich geht es auch um diejenigen, die sie unbedingt haben wollen: Buchhändler, exzentrische Sammler, Bibliothekare, Buchliebhaber - oder einfach: Leser.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch der wahren Werte...

Tommy ist der Handlanger eines Clubbesitzers und auf dem bestem Weg in die Unterwelt. Als sein Vater nach einem langen Krebsleiden stirbt, ist er vor allem eines: erleichtert. Denn der hat ihn Zeit seines Lebens drangsaliert und niedergemacht, oftmals auch mit Prügeln unter Alkoholeinfluss. Tommy hätte gar nicht erwartet, überhaupt etwas zu erben von seinem Vater - und das schon gleich gar nicht. Plötzlich hält er ein schweres, ledergebundenes Buch in den Händen, voller Sprüche und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783426425541
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Silvia Visintini
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.