Buch

Nachtschattenmädchen

von Kerstin Cantz

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nicht so toll wie erwartet

Das Cover gefällt mir ganz gut, der Klappentext auch.

Der Schreibstil ist super und die spanischen Einwürfe sind mal was anderes - finde ich persönlich toll.

An sich finde ich die Geschichte auch super, zumindest die Idee dahinter.
Die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen, es blieb zu viel ungenutztes Potenzial.
Schade...

Weiterlesen

Rezension // "Nachtschattenmädchen" von Kerstin Cantz

Meine Meinung
Karla ist 17 Jahre alt und tritt das erste Mal ohne Eltern eine Auslandsreise an. Um einen Sprachkurs zu besuchen, reist sie nach Granada. Eigentlich hätte ihre beste Freundin Lotte sie begleiten sollen, doch die konnte sich dann doch nicht von ihrem neuen Freund lösen, weswegen Karla sich alleine ins Abenteuer stürzt. In Granada kommt sie bei Rosa unter, einer resoluten älteren Dame, die eine Tapas-Bar um die Ecke führt und Karla wie eine Tochter aufnimmt. Auch Naldo,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
279 Seiten
ISBN:
9783401068794
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.